Demonstration für die Bildung

Demo für mehr Bildung
Demo für mehr Bildung

Gestern kam ich nach getaner Arbeit aus der Bibliothek und ging Richtung Karstadt, da entdeckte ich viel Polizei an der Stirnseite des Neumarkts. Mehrere Mannschaftswagen und etliche Beamte in leuchtenden Westen.

Etwas später kam dann die dazugehörige Demonstration – leider sehr klein, vielleicht 50 Leute. Dunkel gekleidete und jammernde Studenten trugen in einem Sarg die Bildung zu Grabe.

Ok, nicht sehr originell, das hatten wir schon X Mal, trotzdem haben sie ja Recht! Geld muss man meiner Meinung nach zuallererst in die Bildung und die Gesundheit stecken, denn gesunde und kluge Menschen können dann wieder alle anderen Probleme lösen.

Aber nein, wir geben lieber Geld für den U-Bahn-Bau aus, der ja jetzt jahrelang brachliegt, so dass unsere Politiker nun mit neuen tollen Ideen kommen, wie wir ihn vielleicht noch mehr verteuern könnten.Nur so als Beispiel.

Be Sociable, Share!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *