Köln-Gadget für Eure iGoogle-Seite

Das iGoogle-Gadget KoelnTipps
Das iGoogle-Gadget KoelnTipps

Benutzt jemand von euch iGoogle, z. B. als Startseite? Dann habe ich etwas für euch, das AllesUeberKoeln-iGoogle-Gadget. Einfach auf der iGoogle-Seite oben rechts anklicken „Gadgets hinzufügen“ und dann in der Suche „Köln“ eintippen. Dort findet ihr Gadgets der Kölner Tageszeitungen und noch einiges andere. Spätestens auf der zweiten Seite seht ihr das „KoelnTipps“-Gadget.

Wozu das alles? Bei jedem Reload erscheint im Gadget ein neues Köln-Bild und dazu Informationen über Köln und Umgebung, z. B. wo es sich schön spazieren gehen lässt, wo man im Biergarten schaukeln kann, Bilder aus dem Zoo, Parks und vieles mehr. Probiert es doch mal aus!

Falls ihr iGoogle mal als Startseite ausprobieren wollt, tut das doch – man kann Feeds aus Tageszeitungen einbinden, den Wetterbericht, Börsennachrichten, kleine Spiele, virtuelle Haustiere – ganz egal ob es für die Firmenstartseite ist oder für den privaten Rechner eines Teenagers, da findet sich für jeden was. Es sei denn natürlich, ihr gehört zu den Google-Hassern und wollt ihnen nicht noch mehr Informationen zukommen lassen – das kann ich allerdings auch verstehen.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.