Weihnachtsaktion der Kölner Tafel

Liebe Kölner, ihr könnt noch mitmachen bei der Kölner Tafel – und natürlich auch alle anderen Bewohner von Orten, an denen es Tafeln gibt, die bedürftige Menschen mit Essen und Getränken versorgen.

Weihnachtspäckchen für bedürftige Menschen, eine Aktion der Kölner Tafel
Weihnachtspäckchen für bedürftige Menschen, eine Aktion der Kölner Tafel

Am Mittwoch, den 15.12.2010 nehmen die Tafeln von 10 bis 18 Uhr Geschenke-Kartons an. Darin sollten sich haltbare Lebensmittel befinden, aber auch Weihnachtsdeko oder andere kleine Geschenke. Die Kartons sollen gern festlich dekoriert sein, es dürfen keine schnell verderbenden Lebensmittel darin sein oder solche, die gekühlt werden müssen und sie sollen oben offen sein.

Bereits letztes Jahr fand die Aktion statt und es wurden rund 2.000 Päckchen abgegeben.

Dies sind die Kölner Annahmeorte:

  • Versöhnungskirche, Buschfeldstr. 30, 51067 Köln
  • Gemeindesaal der Philippuskirche, Albert-Schweitzer-Str. 3, 50968 Köln
  • Gemeindesaal der Erlöserkirche, Derfflingerstr. 9, 50737 Köln
  • Crux Jugendpastorales Zentrum, ehem. Kirche St. Johann Baptist , An Zint Jan 1, 50678 Köln Altstadt Süd

Mehr Infos findet ihr auf der Seite der Kölner Tafel: http://www.koelner-tafel.de/02_aktuell.html

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.