Das Haydn-Institut in der Zentralbibliothek

Heute Abend um 20 Uhr  wird in der Musikabteilung der Zentralbibliothek am Neumarkt eine Ausstellung zum Haydn-Institut hier in Köln eröffnet. Sie heißt: „Eine Haydn-Arbeit“ und befasst sich vor allem mit der Gesamtausgabe aller Werke Haydns, die von dieser Institution herausgegeben wird. Das Erscheinen von Band 100 im letzten Herbst ist der Anlass für die Ausstellung.

Ein eher unbekanntes Institut kommt so mal mehr ins Rampenlicht. Zu Recht, wie ich meine.Ich hatte schon mal das Vergnügen, in der Bibliothek dort Briefbände zu durchforsten und habe die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen dort sehr genossen.

Der Eintritt zur Eröffnungsfeier heute Abend  ist übrigens frei und kostenlos – wenn Sie also noch nichts vorhaben … Neben Grußwort und Vorträgen wird Musik von Haydn gespielt und eine Führung gibt es auch noch.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.