Kleiner Friedhof „Gartenweg“ in Weiden

Neulich entdeckte ich in Weiden einen ganz kleinen und sehr hübschen Friedhof mit dem Namen „Gartenweg“. Ich mag Friedhöfe sehr wegen des oft alten Baumbestands, der Ruhe, der Blumen und – wenn vorhanden – des schönen Grabschmucks. Leider darf man ja längst nicht mehr auf ein Grab stellen, was man möchte, es muss alles ganz bestimmten Normen entsprechen und darf keine Sicherheitsgefährdung darstellen. Der kleine alte Friedhof in Weiden ist übrigens nicht mit dem jüdischen Friedhof „Gartenweg“ in Zündorf zu verwechseln. Verschiedene Grabmäler werden auf der Website Friedhof Weiden alt der Stadt Köln erläutert und beschrieben.

Be Sociable, Share!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *