Kölner Dombauhütte: Tag der Offenen Tür am 22.11.2013

Außenbereich der Dombau-Hütte
Außenbereich der Dombau-Hütte

Am Freitag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr können alle Interessierten mal einen Blick hinter die Kulissen der Dombauhütte werfen. Die Werkstattbereiche der Steinmetze, der Steinbildhauer, der Schreiner, des Schlossers und des Schmiedes können besichtigt werden. Die Besucher können auf Wunsch auch Dom-Souvenirs erwerben, z. B. Segmente von Ornamentfenstern, die nach Entwürfen von Dombaumeister Willy Weyres hergestellt wurden und heute durch andere Fenster ersetzt worden sind. Auch der Dombau-Verein ist vertreten und auch von seinem Stand gibt es einiges zu kaufen – vielleicht ist dabei ein originelles Weihnachtsgeschenk für einen Köln-Fan? Angeboten werden Domgraphiken des 19. und 20. Jahrhunderts, Vereinsgedenkblätter, Jubiläumspostkarten aus dem Jahr 1948 mit Sonderbriefmarken zur 700-Jahrfeier der Grundsteinlegung des Kölner Domes und Lose der Dombaulotterie.

 

Mehr Infos: http://www.dombau-koeln.de/index.php?id=5&ssl=0

Be Sociable, Share!

2 Replies to “Kölner Dombauhütte: Tag der Offenen Tür am 22.11.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.