Neuer Wohnaccessoire-Laden in der Ehrenstraße: Granit

Seit einem knappen Jahr laufe ich nicht mehr dauernd am Rudolfplatz sowie der Ehren- und Breite Straße herum und schon entdeckte ich heute eine Vielzahl neuer Geschäfte. Da war Kiehl’s, ein „amerikanischer Apothecary“, dessen Hautpflegeprodukte angeblich sensationell sein sollen, diverse Boutiquen und der Wohnaccessoire-Laden Granit.

Granit - Wohnaccesssoires in der Ehrenstraße
Granit – Wohnaccesssoires in der Ehrenstraße

In letzterem erinnerte mich vieles ziemlich an Ikea und das ist auch kein Wunder, denn es handelt sich ebenfalls um eine schwedische Firma. Der Schwerpunkt liegt auf Aufbewahrungssystemen – Kisten und Schachteln in allen Größen aus Pappe, Metall, Kunststoff und Holz. Dazu kommen Schreibwaren, Taschen, Lampen, Kleiderstangen und vieles mehr. Alles sehr dezent, geradlinig und schön schlicht designt.

Leider sind die Preise deutlich höher als bei Ikea, aber das ist bei dieser Lage kein Wunder – die Ladenmieten sind nicht ohne…

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.