Die Südstadt – und immer schön nach oben gucken!

Seit einiger Zeit bin ich viel in der Südstadt unterwegs und heute wollte ich dort mein neues Objektiv ausprobieren. Und da findet man immer was, vor allem, wenn man nach oben guckt.

Überall in Köln findet man noch diese tollen alten 4711-Schilder:

Durch die Kölner Südstadt

Ein Detail aus der Severinstorburg:

Durch die Kölner Südstadt

Diese nette Hundedame musste vor dem dm warten und freute sich über meine Gesellschaft:

Durch die Kölner Südstadt

Wunderschöner Schmuck über der Tür – Jugendstil!

Durch die Kölner Südstadt

Herrlich, oder?

Durch die Kölner Südstadt

Hier ist es fast ein bisschen des Guten zu viel, so reich verschnörkelt ist alles:

Durch die Kölner Südstadt

Hier wieder die etwas strengeren Jugendstil-Elemente:

Durch die Kölner Südstadt

Was für eine wunderschöne Tür!

Durch die Kölner Südstadt

Diese alten Häuser haben natürlich fast alle Hinterhöfe und hier gibt es sogar zwei Reihen von Häusern hintereinander.

Durch die Kölner Südstadt

Im Durchgang hängen diese interessanten Kunstwerke:

Durch die Kölner Südstadt

Gefällt Euch mein kleiner Streifzug? Er geht noch weiter, mehr hier in ein paar Tagen!

Be Sociable, Share!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *